we love to share

Agentur für Social Media und Unterhaltung

Kinderbücher für die Eltern – Eine Kampagne für den Beltz Verlag

Nach dem Erfolg unserer Influencerkampagne für das Kindersachbuch „Wo kommt unser Essen her?“ im Sommer 2020, haben wir mit einer neuen Social Media Kampagne für den Nachfolger „Wo kommen unsere Sachen her?“ nachgelegt. Mithilfe von Influencer-Content und Werbeanzeigen konnten wir großes Interesse wecken.

Fünf Influencerinnen aus den Bereichen Urban Family und Nachhaltigkeit stellten das Buch in Reels, Carousel-Postings und Stories (inklusive Leseproben-Link) ihrer Community vor. Sie zeigten beispielhafte Innenseiten und gingen der Frage nach, wo Alltagsgegenstände wie Kuscheltiere und Schokocreme herkommen. Der authentische Content erzielte fast 158.000 Impressionen, 786 gespeicherte Beiträge und zahlreiche positive Kommentare. Damit übertraf der Influencer-Content die prognostizierten Impressionen um 58 %.

Zusätzlich produzierten wir eine aufwendige Videoanzeige, die auf Facebook und Instagram geschaltet wurde und 280.000 Impressionen erzielte. Insgesamt brachte die Kampagne beeindruckende 440.000 Impressionen und präsentierte das Buch erfolgreich einer breiten Zielgruppe.

WLTS COUPON

Free Coffee Deal!

Spar dir den Social Media Struggle und lass uns dich auf einen Kaffee einladen.

Hol dir jetzt unser Portfolio
und lass uns loslegen.